E-Mountainbike Kurse

E-MTB Privatcoaching

Heute Nachmittag leitete unser Bikebueb Pascal einen weiteren E-MTB Kurs in Oftringen. Bikemeitli Lotti kam in den Genuss eines Privatcoachings.

 

Nach einem Theorieblock, der nebst allgemeinen und E-MTB spezifischen Themen wie z.B. Bedienung, Akku-Handling auch ein Teil Verkehrskunde (richtige Verhalten im Strassenverkehr) beinhaltete, ging es zum praktischen Teil auf die Strasse und ins Gelände rund um Küngoldingen. Dabei testete Lotti die aufgefrischte Verkehrskunde in den beiden Kreisel nach Küngoldingen. Im Gelände wurde dann einerseits an Basistechniken gefeilt und andererseits E-MTB spezifische Besonderheiten geschult. Da beim E-Mountainbiken das „Motörli“ kräftig unterstützen kann, machte Lotti die Übungen stets mit einem Lächeln im Gesicht, wo anderen Bikern schon lange der Schnauf ausgegangen wäre.

 

Wir wünschen Lotti beim Biken weiterhin viel Spass und würden uns freuen, wenn sie wieder einmal mit den Bikebuebe fahren würde.

Kommentar veröffentlichen

Summits of Switzerland - Coaching Day #4
MTB Technik Workshop in Aarau