MTB Tour Biel

Herbsttour Biel

Herbsttour mit treuen Bikebuebe-Kunden

Nach dem Skills & Trails Camp in Flims wurde von der Männerfraktion der Wunsch geäussert, einmal auf Trailjagd in den Jura zu gehen. Dazu liessen wir uns nicht zweimal bitten und stellten den Jungs eine Privattour in Biel zusammen. Das heisst: ein Guide, sechs Gäste, viele Trails. Die Herren waren so freundlich, die Herbsttour auch anderen Interessierten anzubieten. So haben sich dank erfolgreicher Mund zu Mund Werbung insgesamt sechs motivierte BikerInnen für die Tour angemeldet.

Bekannte Gesichter

Unter den Gästen waren alles bekannte Gesichter, welche schon in irgendeiner Form an einem Bikebuebe-Angebot teilgenommen haben und sich auf die total 40 km und 1’100 hm wagten. Ohne den gemütlichen Tourstart per Magglingenbahn wäre noch einiges hinzugekommen. So aber konnte der Tag relaxed gestaltet werden, so dass genügend Zeit zum Fachsimpeln wie auch für eine ausgedehnte Mittagspause zur Verfügung stand.

Perfekter Herbsttag

Trotz starker und kühler Bise, zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Guide Dominik führte die Gäste auf zahlreiche Trails bergab wie auch bergauf, vorbei an wunderschönen Landschaften und typischen Juraweiden. Die Gäste erhielten durch den Guide dabei immer wieder Inputs über Flora und Geografie. Nach dem Mittagessen ging es tendenziell bergab. Die letzten paar Höhenmeter vor der Schlussabfahrt wurden von den Gästen ohne Probleme gemeistert. Zurück in Biel fanden alle Gäste noch Zeit, um gemeinsam auf den prächtigen Herbsttag anzustossen.

Privatguiding

Bist du an einem personalisierten Bike-Event, ob Tour oder Techniktraining, interessiert? Nimm mit uns Kontakt auf und wir stellen dir dein individuelles Bike-Angebot zusammen.

Kommentar veröffentlichen

Fahrtechnikkurs Aarau
Privatcoaching und Guiding in Zofingen