MTB Fahrtechnik-Workshop Aarau

MTB Fahrtechnik-Workshop

Am Samstag konnte eine weiterer gut besuchter MTB Fahrtechnik-Workshop in Aarau durchgeführt werden. Die guten Wetterprognosen führte erfreulicherweise noch zu der einen oder anderen spontanen Anmeldung, so dass Remo sechs Gäste begrüssen durfte. Schön war, dass einige den Bikebuebe bekannte Gesichter mit von der Partie waren. Die Kursinhalte waren unter anderem mit Bunny-Hop, Serpentinen mit Hinterrad versetzen sowie kleinen Drops und Hindernissen an Fortgeschrittene gerichtet. Nebst einem kurzen Einwärmen und ein paar Trockenübungen unter “Laborbedingungen” auf einem Schulhausplatz, wurden die verschiedenen Techniken sogleich auf den umliegenden Trails geübt und angewendet. Remo konnte dabei ideal auf die unterschiedlichen Voraussetzungen und Bedürfnisse der Gäste eingehen. Alle waren top motiviert und zeigten grosse Freude beim Üben. Die TeilnehmerInnen wissen nun, wie Hindernisse auf dem Trail oder enge Spitzkehren zu bewältigen sind. Wir wünschen an dieser Stelle unseren Gästen viel Spass beim Üben und Anwenden auf den Hometrails. Vielen Dank, dass ihr dabei ward! Danke auch an Renato von der L. Grassi AG für die wie immer tolle Gastfreundschaft. Ride on!

Möchtest auch du an deinen Skills arbeiten? Die nächsten MTB Fahrtechnik-Workshops finden wie folgt statt:

MTB Technik-Workshop für Fortgeschrittene und Könner: Samstag 7. Juli in Brugg
MTB Technik-Workshop Bikemeitli: Samstag 14. Juli in Baden
MTB Technik-Workshop Fortgeschrittene: Samstag 21. Juli in Baden

Wir werden im Herbst weitere Kursdaten ausschreiben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentar veröffentlichen

1. Swiss Cycling Guide Day
Summits of Switzerland - es läuft