MTB Tour Biel

Tolle Gäste, saftige Blumenwiesen, endlose Singletrails und perfektes Wetter – so kann die MTB Tour mit Start und Ziel in Biel vom vergangenen Samstag kurz zusammengefasst werden.

Pünktlich um 9.30 Uhr durfte Dominik die Gäste bei der Magglingen-Bahn in Biel in Empfang nehmen. Die Tatsache, dass die ersten paar Höhenmeter per Bahn zurückgelegt wurden und dafür mehr Trails auf dem Programm standen, fand bei den Gästen sehr guten Anklang. Der Aufstieg, gespickt mit Trailpassagen und kurzen Zwischenabfahrten zur Lockerung der Beine, wurde gemütlich unter die Räder genommen. Die äusseren Bedingungen waren ideal. Sonnenschein bei 25° und ein paar Wolken sorgten dafür, dass wir nicht gleich überhitzten. Auf dem Weg zum Mittagessen wurden saftige Blumenwiesen gequert. Der Mittagshalt bedeutete auch, dass bereits der Grossteil der Höhnemeter der MTB Tour absolviert waren. Nach der Stärkung mit einem kalten “Plättli” sowie Rösti und Schinken, konnten die langen Trailabfahrten richtig genossen werden. Ein paar knifflige Stellen verlangten von den Gästen eine solide Fahrtechnik, welche alle unter Anleitung von Dominik einwandfrei meistern konnten.

Nach einem letzten Anstieg von rund 150 hm folgte eine rasante Trailabfahrt zurück nach Biel. Dem Vorschlag, ein authentisches italienisches Gelato zu geniessen, war niemand abgeneigt. So fand die MTB Tour nach einer gehörigen Portion jurassischer Singletrails ein perfektes Ende.

Vielen Dank unseren Gästen für einen tollen Tag auf dem Mountainbike!

Lust auf eine MTB Tour mit den Bikebuebe? Wir stellen euch gerne ein massgeschneidertes Angebot auf unseren Hometrails im Jura zusammen.

Kommentar veröffentlichen

Letztes Summits of Switzerland Coaching
E-MTB Workshop