Review MTB Workshop Technik 2

Letzten Samstag fand parallel zum E-MTB Workshop in Aarau auch ein Technik-Workshop für Fortgeschrittene in Baden statt. Unsere Guides Remo und Fäbu durften sieben motivierte TeilnehmerInnen bei der Bike Zone zum Techniktraining begrüssen.

Die topmotivierten Jungs und Mädels zeigten eine grosse Lernbereitschaft und machten den ganzen Tag über bereits riesige Fortschritte. So wurden nicht nur Tipps & Tricks für Fortgeschrittene, sondern auch einzelne Könner-Techniken geübt. Kurvenfahren, Bunny-hop, Hinterrad versetzen, Drops, Wheelie-Drop und Übungen zum Manual standen ganz hoch im Kurs. Mit Hilfe von Video-Analysetools konnten sich die TeilnehmerInnen bei komplexeren Techniken jeweils glich selbst unter die Lupe nehmen. Zusätzlich wurden abwechslungsweise einzelne Gäste herausgepickt und Bewegungsabläufe in Slowmotion analysiert.

Nun gilt es, das Erlernte auch auf der Feierabendrunde zu üben. Wir danken den TeilnehmerInnen für den lässigen Tag und wünschen ihnen eine tolle Bikesaison mit vielen tollen Trails und unvergesslichen Erlebnissen!

Ride on!

Kommentar veröffentlichen

1. E-MTB Kurs epowered by Bosch
Summits of Switzerland - Coaching Day #3