Saison Warm-Up der Montana Bikers

Der Bike-Club Montana Bikers existiert bereits seit 1990. Nebst den regelmässigen Samstags-Treffs, hat sich ein jährliches Warm-Up-Training zum Saisonstart etabliert. Die Montana Bikers haben uns anlässlich dieses Saisonstart-Events angefragt, ob wir den Clubmitgliedern mit ein paar Fahrtechnik-Tipps unter die Arme greifen könnten. Auch wenn einige der Mitglieder bereits seit Jahren mit dem Bike unterwegs sind, schaden ein paar Tipps und Tricks sowie eine Aussensicht durch einen Fahrtechniklehrer nie. Positionen, Bremstechnik, Kurvenfahren und Spitzkehren waren die gewünschten Schwerpunktthemen, welche im Gelände dann auch fleissig geübt wurden. Unsere Guides Pascal und Dominik standen den 13 gut gelaunten und motivierten TeilnehmerInnen mit Rat und Tat beiseite. Präsi Thomi hätte das Datum nicht besser wählen können, war doch den ganzen Samstag keine Wolke am Himmel zu erkennen. Beim abschliessenden Bräteln wurde fleissig gefachsimpelt, Anekdoten ausgetauscht und man war sich einig, dass Mountainbiken der geilste Sport ist!

Danke Montana Bikers, dass ihr mit uns unterwegs wart!

Möchte(s)t auch du ihr dein/euer persönlicher Bike-Event? Nehmt mit uns Kontakt auf!

Kommentar veröffentlichen

Summits of Switzerland - Coaching Day #1
Summits of Switzerland - Coaching Day #2