Bikebuebe

Der Frühling kann kommen

Bei idealem Frühlingswetter konnte Fabian bereits den fünften Race Workshop leiten, während Dominik ein weiteres Privatcoaching durchführen durfte.

Ab auf die Rennstrecke

Als Austragungsort für den Workshop wählte Fabian die Rennstrecke des Argovia-Cups in Lostorf, welche besonders geeignet ist, um feine Details nochmals genauer unter die Lupe zu nehmen.

Bereits auf dem Hinweg wurden die Athleten am Mahrenacher gefordert. Im Rahmen einer kleinen Wettkampfübung durften während der Steigung das Hinterrad des Vordermanns nicht aus den Augen verloren werden. Als Steigerungsfaktor mussten möglichst viele Rad-Berührungen erzielt werden – keine einfache Übung aber mit grossem Spassfaktor.

Auf der Traverse nach Lostorf stand die Schalttechnik im Fokus. Möglichst schnell und schonend Schalten will geübt sein. Auf einem kleinen Rundkurs konnten sich die Athleten miteinander messen. Parallel wurde als Ergänzung zum letzten Workshop nochmals der Bunny-Hop angeschaut. Kleine Fehler konnten anhand von Videoanalysen korrigiert werden. Im letzten Kursteil wurden einzelne Schlüsselstellen der Rennstrecke begutachtet. Am 13. April findet bereits der letzte Race Workshop statt.

Individuelle Bedürfnisse

Dominik durfte am Nachmittag mit einer Dreiergruppe an den MTB-Basistechniken feilen. Dabei konnte auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer optimal eingegangen werden. Wir wünschen allen drei viel Spass und Flow auf den Trails!

Buche unsere Guides für Privatlektionen – erfahre mehr

Kommentar veröffentlichen

Winterbeschäftigung
Trophy Bike Frühlingstour