bikebuebe.ch

An einem sonnigen Herbstag konnte unser letzter ausgeschriebener MTB Workshop der Saison 2019 durchgeführt werden. Thomas und Max kamen in den Genuss von drei Stunden privatem Techniktraining. Die beiden Jungs sind sehr oft auf dem Bike unterwegs und machen jedes Jahr gemeinsam Bikeferien. Nichts desto trotz einige Inputs weitergegeben werden, auch weil die beiden heute mal mit den Flat-Pedalen unterwegs waren. Manche Techniken sind so etwas schwieriger zu beherschen und brauchen hie und da mehr körperspannung oder eine andere Fussstellung. Ein Schwerpunkt an diesen Tag lag eindeutig beim Hinterrad versetzen, was fleissig geübt wurde. Durch unseren Fahrtechnik-Instruktor Fabian wurden die wichtigsten Knotenpunkte und Abläufe beigebracht und gezeigt. Was häufig so einfach aussieht braucht aber immer sehr viel Übung. Vielen herzlichen Dank an Thomas und Max für den tollen Tag! Und nicht vergessen: Übung macht den Meister…

Kommentar veröffentlichen

Skills-Session Aarau
J+S Experten