MTB Fahrtechnik

MTB Technik Workshop in Aarau

Heute durfte Bikebueb Dominik bei besten Bedingungen den ersten Workshop für EinsteigerInnen in Aarau leiten. Die Premiere in Aarau war ausgebucht! Nach dem Eintreffen bei Grassi Bikes wurde zunächst über Bikeeinstellungen gefachsimpelt, bevor es zum Schulhausplatz beim Zelgli ging. Auf dem Platz wurde unter idealisierten Bedingungen an verschiedenen Basistechniken, wie beispielsweise Fahrpositionen, langsam fahren oder Kurventechnik gefeilt. Der wohlverdiente Imbiss wurde im Restaurant beim Wildpark Roggenhausen eingenommen. Nach dem Mittag wurde das Erlernte auf Waldstrassen und Trails umgesetzt. Eine knifflige Wurzelpassage zum Abschluss konnte von allen TeilnehmerInnen hervorragend gemeistert werden. Gut festzustellen war, wie viel sicherer die TeilnehmerInnen dank richtiger Fahrposition auf den Trails unterwegs waren. Einige hätten vor dem Workshop wohl nicht daran geglaubt, die knifflige Stelle meistern zu können. Bei den sommerhaften Temperaturen blieb uns nichts anderes übrig, als den Kurs in der Gelateria in Aarau ausklingen zu lassen.

Wir danken den TeilnehmerInnen für die tolle Stimmung und die grosse Lernbereitschaft und wünschen allen ein tolle Bikesaison!

Ride on!

Kommentar veröffentlichen

E-MTB Privatcoaching
Trophy Bike Testwoche