MTB Workshop Aarau

MTB Workshop Aarau

Der MTB Workshop für Fortgeschrittene in Aarau fand bei äusserst wechselhaften Bedingungen statt. Aber bekanntlich gibt es ja kein Schlechtwetter. Drei Biker liessen sich von den Bedingungen nicht beirren. Schön, dass wieder bekannte Gesichter dabei waren, welche bereits einmal bei uns einen MTB Workshop besucht haben.

Auf dem Programm standen u.a. Bunny-hop, Hinterrad versetzen und Linienwahl. Aufgrund der kleinen Gruppengrösse ging Fabian auch auf Wünsche der Kunden ein, wobei der Manual auf Interesse stiess. Einige der Techniken wurden am Morgen auf Platz geübt, bevor es ins Gelände ging. Gesprächsthema beim Mittagessen im Tierpark Roggenhausen war nicht nur das Mountainbike, sondern Schweizer Dialekte und Brauereierfahrungen.

Nach dem Mittag wurde das Erlernte sogleich im Gelände angewandt. Bis zu diesem Zeitpunkt hat uns das Wetter verschont, bis dann doch noch eine dicke Regenzelle vorbeischaute und uns mit kleinen Hagelkörnen beglückte. Die Jungs waren hart im Nehmen und steckten die kurze Unterbrechung locker weg.

Die Knotenpunkte des Hinterrad versetzen standen danach im Fokus. Nicht vergessen werden darf der richtige Blick. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die Teilnehmer bereits einen beachtlichen Fortschritt erzielen. Jetzt heisst es: üben, üben, üben!

Fabian bedankt sich herzlichst bei den Teilnehmern und trotz widrigen Bedingungen hat es sehr Spass gemacht! Danke an Renato von Grassi Bikes für die Gratis Velowäsche zum Schluss.

Kommentar veröffentlichen

Gelato Ride
Bike Days 2019