MTB Workshop

MTB Workshop 2 und 3 Aarau

Am vergangenen Samstag konnten wir in Aarau trotz den feucht-nassen Bedingungen zwei tolle MTB Kurse mit sehr motivierten Teilnehmenden durchführen. Am Morgen beim MTB 2 Technikkurs übten wir auf den Trails rund um den Tierpark Roggenhausen unter anderem die Kurventechnik zu verbessern, Hindernisse zu überwinden und sicher zu Bremsen. 

Nach dem Mittag starteten wir mit einem MTB 3 Kurs. Durch gezielte Vorbereitungsübungen konnten die Teilnehmenden trotz den sehr nassen Bedingungen auf Spitzkehren-Trails das Hinterrad perfekt versetzen. Beeindruckend fand Silvan vor allem die Dropkünste der Teilnehmenden.  Bei der Besichtigung schien der grosse Drop noch unfahrbar. Nach ein paar gezielten Übungen und kleineren Dropversuchen klappte dieser zum erstaunen der Kursteilnehmenden perfekt. 

Vielen Danke allen die dem Regen getrotzt haben und vollen Einsatz gegeben haben.

Kommentar veröffentlichen

Rückblick April/Mai
E-MTB Workshop Ladies für Flyer