Pumptrack Session

bikebuebe.ch

Am Montag konnten wir in Brugg zum ersten Mal einen Kurs auf dem Pumptrack unter der Leitung von Fabian durchführen. Rolf kam dabei in den Genuss eines Privatunterrichts. Bikebueb Remo war so freundlich und stellte Rolf sein Dirtbike zur Verfügung. Das Wetter war durchzogen, was uns zu Gute kam und der Pumptrack daher kaum frequentiert wurde. Fabian machte Rolf zuerst mit dem Dirtbike vertraut. Nach ein paar Einwärmrunden wurde die Technik des Pumpens und Kurvenfahrens auseinander genommen. Als geübter Biker hatte Rolf die Abläufe, sehr schnell im Griff und war flott unterwegs. Auch wenn es als Aussenstehender locker aussieht, geht das Pumptrackfahren ganz mächtig in die Beine. Schön, dass du mit uns auf dem Pumptrack warst, Rolf!

Habt ihr Interesse eure Skills auf dem Bike zu verbessern? Ihr könnt uns jederzeit privat für euren ganz persönlichen Technikinput buchen. Nehmt mit uns Kontakt auf!

Kommentar veröffentlichen

Summits of Switzerland - Coaching Day #3
Rennvelo Fahrtechnik-Workshop