Letzter Race Workshop

Heute fand bereits der letzte Raceworkshop als Vorbereitung für die Wettkampfsaison 2019 statt. Aufgrund von diversen Renneinsätzen meldeten sich immerhin drei bekannte Gesichter zum letzten Race Workshop. Wir hoffen natürlich, dass das regelmässige Technik-Training bei den abwesenden fruchten wird.

Im November wurde bei kühlem Wetter der erste Workshop durchgeführt. Genau so fühlten sich die Bedingungen auch heute wieder an. Aber Wettkampfathleten müssen mit garstigen Bedingungen klar kommen. Denn am Wettkampftag ist wettermässig kein Wunschkonzert möglich.

Anders unsere Guides: Fabi und Matthias gingen auf die Themenwünsche der Gäste ein. Also begab sich die kleine Gruppe in Richtung Froburg. Beim Einstieg zum Sunneweid-Trail wurden Kurven, Linienwahl und Hinterrad versetzen angeschaut. Bei der Linienwahl wurden die Teilnehmer nochmals richtig gefordert. Ein mit Pylonen abgesteckter Aufstieg musste ohne Absteigen bewältigt werden. Zusätzlich wurde das Thema Linienwahl auf den Trails hinunter ins Tal vertieft.

Die Bikebuebe bedanken sich bei meinTraingsplan.ch und allen Teilnehmern der sechs Race Workshops für das entgegengebrachte Vertrauen. Es hat Spass gemacht mit euch! Wir wünschen allen eine erfolgreiche Wettkampfsaison 2019!

Kommentar veröffentlichen

Saisonstart der Montana Biker
Premiere Workshop Oftringen