Skills Sessions

Skills Sessions

Die Skills Sessions in Brugg sind zwar schon passé, doch es stehen bereits die nächsten Skills Session in Oftringen auf dem Programm. In den einzelnen Skills Sessions wird jeweils gezielt eines der  Themen Fahrpositionen und Bremsen, Kurventechnik sowie Hindernisse behandelt. Dabei sind EinsteigerInnen genauso willkommen wie Fortgeschrittene. Am kommenden Mittwoch 12.9.18 startet die erste Skills Session um 18:30 Uhr bei Trophy Bike in Oftringen.

Erfolgreiche Skills Session in Brugg

Im August fand die erste Serie der Skills Sessions in Brugg statt. Während bei der ersten Session drei TeilnehmerInnen dabei waren, so war die letzte Session bereits ausgebucht. Zu den einzelnen Themenblöcken wurden durch Remo zahlreiche Tipps und Tricks abgegeben. Auch ein richtig heftiger Platzregen pünktlich zu Beginn der zweiten Skills Session liess die Laune von Guide und TeilnehmerInnen nicht verderben. Die Trails im Bruggerwald liessen sich innert Minuten nicht mehr von einem Bachbett unterschieden. Nach diversen Übungen zum Schwerpunktthema Kurven, wurde zum Abschluss noch so richtig “gepflotscht” – ganz nach dem Motto: wenn nass, dann richtig. Die letzte Skills Session stand ganz im Zeichen von Hindernissen meistern.

Unterschiedliche Levels willkommen

Die technischen Fähigkeiten und Kenntnisse der einzelnen TeilnehmerInnen waren unterschiedlich. In den Skills Sessions zu einzelnen Themenblocks kann allerdings auf unterschiedliche Techniklevels ideal eingegangen werden. Unsere Guides gehen auf die individuellen Bedürfnisse ein, so dass jede und jeder dem Level entsprechend an der Fahrtechnik arbeiten kann. EinsteigerInnen sind an den kommenden Skills Sessions ebenso willkommen wie Fortgeschrittene. Grundvoraussetzung ist die Freude am Üben neuer oder auch bekannter Fahrtechniken.

Die Skills Sessions in Oftringen finden jeweils am Mittwoch 12./19./26. September statt. Wir beginnen pünktlich um 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf dich!

Kommentar veröffentlichen

Fuchs-Movesa on Tour
Indian Summer Week in Oftringen