Das Skills & Trails Camp Flims durften wir dieses Jahr bereits zum zweiten Mal durchführen. 21 Gäste haben sich für das zweitägige Fahrtechnikwochenende angemeldet. Nebst den Locals Anja und Lukas stand auch Remo im Einsatz, wecher die Gäste am Samstagmorgen in der Arena Flims in Empfang nahm. Somit in drei übersichtlichen und niveaugerechten Gruppen geübt werden konnte. Je eine Gruppe bestand nur aus Frauen bzw. Männern, während die dritte Gruppe gemischt war.

Anja legte sich für die Durchführung vor Ort mächtig ins Zeug und sorgte zusammen mit Remo und Lukas für einen reibungslosen Ablauf. Sie war dieses Wochenende besonders gefordert, da der Sonntag im Zeichen ihrer Level 2 Prüfung zur Swiss Cycling Advanced Instruktorin stand.

Dank den komfortablen Aufstiegsmöglichkeiten per Bergbahn, kamen die Gäste in den Genuss von zahlreichen Lektionen zu verschiedenen Fahrtechnikthemen. Und natürlich konnte fleissig unter Anleitung geübt werden. Wo nötig, kam auch Videoanalyse zum Einsatz.

Der Spass kam auf und neben den Trails nicht zu kurz. So gibt es insbesondere bei der Männergruppe einige Anekdoten zu berichten…

Wir hoffen, dass alle die dabei waren nun fleissig am Üben sind. Denn Potential nach oben ist immer vorhanden, unabhängig vom persönlichen Können.

Wir freuen uns bereits auf eine neu Ausgabe des Skills & Trails Camp Flims!

Kommentar veröffentlichen

Guide Outfit 2019
On-Trail-Pannenhilfekurs