Summits of Switzerland – Coaching Day #2

In knapp 50 Tagen geht es los mit dem Projekt Summits of Switzerland. Bis dahin müssen die beiden Jungs auf dem Velo fit genug sein, um die Transferetappen auf dem Rennvelo ohne grosse Mühe bewältigen zu können.

Am gestrigen Trainingstag Nr. 2 mit den Bikebuebe standen ein paar Höhenmeter auf dem Programm. Dass die beiden fit sind, wissen wir. Nun gilt es aber, die Leistung auch auf das Rennvelo übertragen zu können. Sandro und Thomi genossen den Speed auf dem Velo und konnten Stolz auf ihre Leistung sein. Für Sandro war es gar die erste längere Ausfahrt mit den neuen Klickpedalen. Die rund 60 km gespickt mit 1’200 hm gaben Gewissheit darüber, dass die geplanten Transfers zwischen den höchsten Punkten im Rahmen des Möglichen liegen. Während des Trainings gab Bikebuebe-Coach Dominik den beiden immer wieder Inputs zu Trittfrequenz, Haltung und Windschattenfahren.

Nach der Ausfahrt wurden die Tanks in der Gelateria Olten wieder gefüllt.

Kommentar veröffentlichen

Saison Warm-Up der Montana Bikers
1. E-MTB Kurs epowered by Bosch