Wenn immer möglich arbeiten wir mit lokalen Guides zusammen. So auch für die Premiere unserer Titlis-Tour in Engelberg. Unser Guide Remo konnte vor Ort auf die Dienste von Local Michi Theiler zählen.

Remo und Michi konnten die Gäste bei besten Bedingungen zur ersten Titlis-Tour begrüssen. Die Stimmung war von Beginn weg super. Sicher hat auch das berauschende Wetter seinen Teil dazu beigetragen. Die ersten Höhenmeter wurden bequem per Bahn zurückgelegt. Doch ein bisschen verdienen musste man sich die tollen Abfahrten dennoch. Als Belohnung gab es nach den ersten 300 hm eine verdiente Kaffipause mit Nussgipfel.

Die technische Tour beinhaltete alles. Von kurzen Tragepassagen und verblockten Sektionen über Serpentinen und Flow. Alle kamen auf ihre Kosten. Michi zeigte, dass er das Gebiet rund um Engelberg wie seine Westentasche kennt.

Die Titlis-Tour umfasst rund 700 Höhenmeter und 2’800 Tiefenmeter. Zum Ende der Tour wurde bei einem Umtrunk gefachsimpelt. Hammer Tag mit tollen Leuten und einem sympathischen Local.

Kommentar veröffentlichen

Privatguiding Davos
Uhrlaub mit Tick Different