E-MTB Zofingen

Trophy Bike Testwoche

Heute Samstag stand bei Trophy Bike in Oftringen genügend Testmaterial zur Verfügung. Gleich sechs Biker entschieden sich, ein E-Mountainbike zu testen. Unser Guide Pascal führte die Gruppe über den Engelberg, die Hochwacht und den Zofinger Trail. Pascal führte die Gäste nicht nur sicher auf den Trails, sondern instruierte auch die verschiedenen Fahrmodi und diverse E-MTB-Techniken. Dabei wurden die Jungs auch mit den Tücken der Technik konfrontiert. Eine kleine Büroklammer (!) welche sich am Sensor verfangen hatte, liess eines der E-Bikes schlicht nicht mehr starten. Das Problem wurde nach eingängiger Diagnose erkannt und behoben. Steile Uphill-Passagen liessen sich danach wieder mit einem Schmunzeln im Gesicht locker bewältigen. Ein Kaffehalt in der schönen Zofinger Altstadt durfte nach dieser flowigen Tour nicht fehlen.

Dominik übernahm die Gruppe ohne E-Unterstützung. Nach einem gemütlichen Einfahren der Wigger entlang wurde das Säli angeschnitten und der Anstieg zum Känzeli unter die Räder genommen. Mit einer Trailvariante via Bad Lauterbach gings zurück nach Oftringen, wo bereits eine kleine und durchaus willkommene Stärkung auf die BikerInnen wartete. Am Nachmittag stand zusätzlich eine Tour mit dem Rennvelo auf dem Programm, welche zum testen von Velos mit dem schmalen Lenker und den dünnen Pneus bestens geeignet war.

Vielen Dank, dass ihr dabei ward und mit uns bei besten Bedingungen die Trails in der Region erkundet habt. Ein grosses Dankeschön auch an unseren “Grillmeister” und das Team von Trophy Bike.

Ride on!

Kommentar veröffentlichen

MTB Technik Workshop in Aarau
Bikemeitli Workshop Brugg