Bikemeitli Workshop

Bikemeitli Workshop Brugg

Der gestrige Bikemeitli Workshop konnte bei wunderbarem Sommerwetter durchgeführt werden. Remo und Fabian (welcher am Morgen zur Unterstützung dabei war) durften eine bunt durchmischte Gruppe von Einsteigerinnen, Trekkingreisenden und Rennradlerinnen begrüssen. Nach dem obligaten Bike-Check bei der Bike Zone Windisch wurde im Brugger Schachen das Geschick der Bikemeitli sogleich beim Warm-Up gefordert. Anschliessend wurden Fahrpositionen und Balance inklusive Spurgasse fahren thematisiert. Mit den hilfreichen Tipps von Remo wurde die schmale Spurgasse mit Bravour gemeistert und der Schwierigkeitsgrad musste schnell gesteigert werden. Nach einer kurzen Verschnaufpause war Kurvenfahren angesagt. Während der Übungen bekamen alle Bikemeitli die Koordination, Pedalstellung wie auch der richtige Blick in der Kurve sehr gut in den Griff. Auch das Stufenfahren wurde problemlos gemeistert. Obwohl zu Beginn ein wenig Respekt mitfuhr, stellte die Stufe mit der richtigen Technik und der Hilfestellung durch Remo kein Hindernis dar.
Nach der Stärkung mit Pasta ging es am Nachmittag ab ins Gelände. Runder Tritt, Schalttechnik, korrektes Bremsen, Anwendung der verschiedenen Fahrpositionen sowie Linienwahl wurden auf verschiedenen kurzen Trails geübt und verinnerlicht. Beim Kurvenfahren im Gelände wurde auch die Balance der Bikemeitli nochmals auf die Probe gestellt. Ein Exkurs im richtigen Auf- und Absteigen sowie Anfahren am Berg durfte ebenfalls nicht fehlen. Das Anheben bzw. Be- und Entlasten von Vorder- und Hinterrad sowie Stufenfahren kamen ebenfalls zum Zug. Die Abschlusstour führte über den Hexenplatz, welcher zum Geniessen der Aussicht einlud.
Alle Teilnehmerinnen waren top motiviert und äusserst wissbegierig. Remo konnte die vielen Fragen der Bikemeitli kompetent beantworten. Die Fortschritte waren beachtlich, so dass Remo die Übungen immer noch einen Zacken anspruchsvoller gestalten konnte. Remo konnte alle Teilnehmerinnen mit einem Strahlen im Gesicht ins Wochenende entlassen.
Bikemeitli, ihr habt das super gemacht!
Der nächste Bikemeitli Workshop findet am 14.7.2018 in Baden statt.

Kommentar veröffentlichen

Trophy Bike Testwoche
Letztes Summits of Switzerland Coaching