Expertenweekend SCG 2022

Anfangs April waren unsere Guides Remo, Dominik und Fabian wieder einmal in Magglingen. Nicht im Namen von ‘’Bikebuebe’’ sonder als Experten von Swiss Cycling Guide.

Auch dieses Jahr sind die drei als Ausbildner oder Experten tätig und besuchten die jährliche Fortbildung. Das grösste Highlight der zwei Tage war, fast das komplette Ausbildner- und Expertenteam aus der ganzen Schweiz wieder einmal zu sehen. So gab es einiges auszutauschen und Erlebtes zu teilen.

Während der zwei Tage wurden die Kursprogramme sowie die Abschlussprüfung des Basic-Levels reflektiert. Was kann verbessert werden und was sind die aktualisierten Inhalte. Dank des breiten Fachwissens der Experten konnten viele interessante Inputs gesammelt werden. Nebst Theorie wurde auch für eine sportliche Abwechslung gesorgt. Wetterbedingt nicht auf dem Bike, sondern in der Turnhalle.

Wir schätzen es sehr, dass wir in der Ausbildung neuer Guides tätig sein dürfen und freuen uns auf die anstehende Kurssaison.

Kommentar veröffentlichen

Saisonstart 2022
Gelatoride 2022