Saisonstart bei Trophy Bike Oftringen

Im Rahmen des Saisonstartevents von Trophy Bike in Oftringen, durften wir eine mit Abenteuern gespickte MTB-Tagetour leiten. Silvan führte die gemischte Gruppe aus E-Bikes und Biobikes auf einige der besten Trails der Region mit vielen Highlights.

Es hatte für jeden Fahrertyp etwas dabei. Der Erdbebentrail war technisch anspruchsvoll und erforderte einiges an Können, um ihn zu meistern. Einzelnen verlangte er sogar etwas mehr ab ;-). Der Trail namens Crankbender war mit seiner anspruchsvollen Felspassage (klingt spannend) sehr herausfordernd. Der Schlittelwegtrail und der Isebähndlitrail hingegen waren etwas entspannter und boten eine willkommene Abwechslung zu den anderen Singletrails.

Obwohl der Tag neblig begann, wurde das Wetter während des Tourverlaufs sonnig und warm, was die Tour noch angenehmer machte. Zum Mittagessen machten wir Halt auf der Ruine Frohburg und genossen die fantastische Aussicht.

Die Tour endete schliesslich auf dem Pumptrack Olten, wo wir uns beim Pumptrackfest mit anderen Fahrerinnen und Fahrern vergnügen konnten. Silvan bot für alle Teilnehmenden ein grossartiges Trailspektakel. Wir freuen uns auf die nächsten Touren und Events bei Trophy Bike Oftringen.

Kommentar veröffentlichen

Endurotag in Biel
Tourenhighlights 2023