Auch dieses Jahr durften wir zusammen mit Manu Fasnacht für den Uhrlaub von Tick Different Uhrsachen die Kunden per E-MTB auf den Trails und Wegen von Adelboden herumführen. Ausgangspunkt für das Genuss- und Uhrenweekend war das Parkhotel Bellevue. Ideal für einen Uhrlaub à la Maegli.

Nachdem am Freitagabend schöne Uhren von Porsche Design beäugt werden konnten, war der Samstag einem sportlich aktiven Programm gewidmet. Am 9:30 Uhr starteten Mätthu und Manu mit den Kunden auf die E-MTB Runde. Die E-Bikes wurden freundlicherweise von Thömus bereitgestellt. Damit alle die Tour mit Strom beenden konnten, bot Thömus über Mittag einen Akkuladeservice an.

Die Guides teilten die Gäste in zwei Gruppen auf. Eine mit E-Bike Erfahrung und eine ohne. Bei der Einsteigergruppe stand am Morgen das Kennenlernen des E-MTB im Vordergrund. Von Asphalt über Schotterwege bis zu leichten Singletrails. Jede Unterstützungsstufe wurde getestet, von Eco bis Boost. Einige waren positiv überrascht, wie ihr E-MTB abging. 

Mätthu und Manu führten die zwei Gruppen sicher rund um Adelboden. Die Freude über die Tour stand den Gästen ins Gesicht geschrieben. Manche wollten kaum mehr vom Sattel steigen. 

Vielen Dank an Tick Different Uhrsachen, dass wir den Uhrlaub für eure Kunden guiden durften. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Events mit euch.

Kommentar veröffentlichen

Titlis-Tour
Skills Sessions Brugg