Unsere Guides bilden sich weiter

Unsere Guides schlafen nicht. Die Bikebuebe sind bestrebt die Qualität hoch zu halten. So waren Remo, Silvan und Fabian an einer viertägigen Weiterbildung von Swiss Cycling Guide zu den Themen Gruppendynamik und Führung. Der Name war Programm. So ging es darum, auch in Stresssituationen ruhig und überlegt handeln zu können. Weitere Schwerpunkte waren Selbstwahrnehmung und Selbsteinschätzung. Während den vier Tagen fassten die Teilnehmenden die Aufgabe, jemand anderen zu beobachten. Entsprechend wurden auch wir selbst beobachtet. Im „Gotti/Götti“-Gespann fanden anschliessend 1:1 Gespräche statt. Dabei wurde einiges beobachtet und festgestellt – Dinge die uns bewusst sind und so einiges zum Thema blinder Fleck. Es waren lehrreiche, intensive und spannende Tage.

Momentaufnahme während dem Unterricht

Kommentar veröffentlichen

Winter bei den Bikebuebe
Saisonstart 2022