Sprungtraining

Winterskills Springen

Winterskills Springen

Die “Jump”-Saison ist im vollen Gange. Letzten Donnerstag haben sich sechs Teilnehmende im Hammerpark der Dirt Castle Crew zum Jump-Kurs Basic eingefunden. Der Kurs wurde von unserem Jump-Experten Silvan geleitet. Die Gäste erlernten in diesem Kurs die wichtigsten Grundlagen des sicheren Springens.

Zu Beginn übten wir die Grundtechnik vom Bunny-Hop, welcher eine wichtige Voraussetzung für das gute Gelingen von Sprüngen ist. Der Hauptteil fand auf der kleinen Line des Hammerparks statt. Am Ende des Kurses schafften es alle Teilnehmer/innen über die ersten beiden Table Sprünge. Einige konnten bereits mit Variationen an ihrem Style feilen. Die Gäste profitierten extrem von Silvan’s langjähriger Dirtjump-Erfahrung und waren nach den zwei intensiven Stunden sichtlich geschafft, aber auch sehr zufrieden. Dank Video-Analyse konnten auch die kleinsten Fehlerbilder korrigiert werden. Abgerundet wurde der Kurs bei einer feinen Pinsa im Hammerpark Bistro. Danke an alle die dabei waren.

Weitere Daten

Die nächsten Sprungtrainings finden wie folgt statt:

  • Sprungtraining Style am 10.11.2022, 18:00 Uhr im Hammerpark Lenzburg
  • Sprungtraining Basic am 15.11.2022, 18:00 Uhr im Hammerpark Lenzburg

Weitere Daten und Winterkurse folgen.

Kommentar veröffentlichen

Sprungtrainings gestartet
Gravel Workshop