E-MTB Workshop Baden

E-MTB Workshop Baden

Letzten Samstag, den 18. August, fand bereits der fünfte E-MTB Workshop der Saison statt. Die TeilnehmerInnen waren voll und ganz bei der Sache. Zum Einstieg gab Remo in den Räumlichkeiten der Bike Zone Baden einen kurzen Theorie Input.

Bei den Übungen im Gelände wurde alles gegeben und es konnten zahlreiche E-MTB spezifische Besonderheiten angeschaut werden. Dabei wurde versucht, die Möglichkeiten der Unterstützung durch das E-MTB voll auszunutzen und den E-Drahtesel gar an seine Grenzen zu bringen. Alle waren darüber erstaunt, wie steil und trotzdem fahrbar ein Trail plötzlich sein kann. Desweiteren wurden weitere Vorzüge der E-Unterstützung wie Uphill, Curveboost und Anfahren im Steilhang thematisiert. Je nach System gehört ein bisschen Übung dazu, bis das Motoren-Setup per App eingestellt ist. Dank der E-Unterstützung liess sich jede und jeder den „Uphill-Flow“ nicht nehmen!

Falls auch du die Vorzüge eines E-Mountainbikes kennenlernen möchdest… Am 25. August findet bereits der nächste E-MTB Workshop in Oftringen statt (mehr Infos).

Kommentar veröffentlichen

MTB Schnuppertraining am 5.9.2018
Fuchs-Movesa on Tour