Fuchs-Movesa on Tour

Fuchs-Movesa on Tour

Heute hatten wir die Gelegenheit ein paar Mitarbeitern von Fuchs-Movesa unsere Hometrails im Jura zu zeigen.
Nach dem obligaten Bikecheck, bei welchem Luftdruck, Sitz der Räder sowie Funktionieren der Bremsen kontrolliert und das eine oder andere Lenkkopflager nachjustiert wurde, ging es los in Richtung Bärenwil. Trotz (eigentlich wieder mal willkommenen) kühleren Temperaturen, war das Wetter beständig. Als erster Trails stand der bekannte Canadian, einer von Fabis Lieblingstrails, auf dem Programm. Viel Flow und Abwechslung war angesagt.
Bei der Querung der Teufelschlucht legte die Gruppe einen kurzen Picknick-Halt ein. Leider kippte das Wetter und leichter Nieselregen wurde zum Begleiter auf dem zweiten Teil der Tour.  Aber natürlich alles kein Problem mit der richtigen Bike-Bekeidung von PEARL iZUMi. Bevor die Gäste zu fest auskühlten, führten Mätthu und Fabi die Gruppe Richtung Rumpel, eine ideale Steigung zum Aufwärmen. Ein paar fiese Rampen gab es allerdings zu bewältigen, bevor die Belohnung in Form von Trails entgegengenommen werden konnte. Die Gruppe wurde aufgeteilt. Wer Lust auf eine Zusatzrunde hatte, durfte sich von Fabi über weitere Trails führen lassen. Wer genug hatte, konnte sich dem Gelato-Express von Mätthu anschliessen.
Beide Gruppen trafen sich natürlich zum obligaten Glacé in der Gelateria Olten. Uns hat es grossen Spass bereitet, die FuMo-Jungs und -Mädels auf neuen Trails herumzuführen. Wir freuen uns bereits auf einen nächsten gemeinsamen Event mit Fuchs-Movesa.

Kommentar veröffentlichen

E-MTB Workshop Baden
Skills Sessions