Indian Summer Week

Indian Summer Week in Oftringen

Abwechslungsreiche Touren und Events im Rahmen der Indian Summer Week von Trophy Bike in Oftringen

Die Indian Summer Week ist fester Bestandteil der Trophy Bike Events in Oftringen. Am Mittwochabend ging es los mit der Shuttle-Tour in Richtung Froburg. Die von Trophy Bike organisierte Tour war komplett ausgebucht. Unsere Guides Silvan und Fabian konnten zahlreiche bekannte Gesichter begrüssen. Wie letztes Jahr, war Mätthu für das Manövrieren des Anhängers verantwortlich.

Rollercoaster und Schlittelweg standen auf dem Programm. Leider verlief nicht alles wie gewĂĽnscht. Total vier Platten reduzierten den Flow erheblich. Ob es am Material oder an der Fahrtechnik liegt? FĂĽr beide Fälle haben wir Lösungen. Der Abend wurde bei einem gemĂĽtlichen Hock mit Grillade – offeriert von Trophy Bike – ausgeklungen. Dieser plattenreiche Abend wird sicherlich noch eine Weile  fĂĽr Gesprächsstoff sorgen. Wir danken allen Teilnehmenden und Helfern!

Guide Päscu konnte aufgrund der Nachfrage parallel zur Shuttle-Tour eine herkömmliche MTB-Tour guiden – offenbar pannenfrei…

E-MTB- und MTB- und Rennvelo-Tour am Samstag

Zur Indian Summer Tour am Samstag konnten Mätthu und Fabian total drei touren leiten. Mätthu schwang sich aufs E-MTB während Fabian mit der unmotorisierten Gruppe loszog. Mätthu führte die gesellige E-Bike-Gruppe über die Froburg via Erdbebentrail und Engelberg wieder zurück nach Oftringen. Dabei wurden die Vorzüge des E-MTB voll ausgekostet. Der direkte und meist viel steilere Weg lud richtiggehend dazu ein, das E-MTB an seine Grenzen zu bringen.

Fabian pedalierte mit seiner Gruppe in Richtung Engelberg. Obwohl die meisten das Gebiet schon kannten, konnte er doch noch ein Paar unbekannte Trails zeigen. Die Schlussabfahrt vom Sälischlössli runter nach Aarburg war ein Genuss. Zurück im Shop, konnten die Batterien (Beine und Akkus) bei einem kleinen Imbiss wieder gefüllt werden. Für Mätthu währte die Pause nicht lange, durfte er sich doch sogleich noch aufs geliebte Rennvelo schwingen.

Wir danken allen, welche an einer der Indian Summer Touren teilgenommen haben, sowie Trophy Bike fĂĽr die Organisation und das entgegengebrachte Vertrauen.

Bei den Bikebuebe geht es Rad auf Rad weiter mit Skills Sessions und Workshops. Schau ins Programm!

Ride on!

Kommentar veröffentlichen

Skills Sessions
Bike Republic Sölden