MTB Skills & Trails Flims

MTB Skills & Trails Flims

Bereits ist das MTB Skills & Trails Camp 2021 in Flims wieder Geschichte. Wir blicken auf zwei Tage Mountainbiken und Skills Coaching bei besten Bedingungen zurück. Wie der Name vermuten lässt, nahmen wir die Trails rund um Flims unter die Räder. Dabei nahmen wir uns ausgiebig Zeit, verschiedene Fahrtechniken zu erlernen und diese gleich auf den Trails anzuwenden. Dank dem bequemen Bergbahntransport konnten die Energiereserven in das Einüben von Fahrtechniken und das wiederholte fahren von Geländepassagen investiert werden. Positionen, Linienwahl, den Schwung nicht verlieren, richtiges Stufenfahren und Springen standen auf der To-Do Liste. Jede und jeder wurden auf entsprechendem Niveau gefordert und durch unsere Guides Lukas und Remo gefördert.

Fazit: Viel Spass auf und neben den Trails, etwas abgenutzte Stollen und ein gut gefüllter Rucksack mit zahlreichen Fahrtechnikinputs. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Mal und wünschen allen gute Erholung und eine unfallfreie Saison.

Eure Bikebuebe

Kommentar veröffentlichen

Flowtrail Workshop Marbachegg
Silvan und Ralph knacken den Tiefenmeter-Weltrekord