Skills & Trails Zermatt

Rückblick Skills & Trails Zermatt

Auf den Spuren der Enduro World Series in Zermatt

Zermatt ist vor allem bekannt für das Matterhorn und viele Touristen. Aber Zermatt bietet auch jede Menge hammermässige Singletrails von flowigen bis zu anspruchsvollen alpine Trails. Schon zum zweiten Mal konnten Fabian und Silvan das verlängerte Bikeweekend im Antlitz des Matterhorns durchführen. 

Zermatt war in der Vergangenheit bereits zwei Mal Austragungsort der Enduro World Series. Auf den Spuren der weltbesten Enduro Fahrerinnen und Fahrer erkundeten wir die Gipfel rund um das weltbekannte Alpendorf. Mit drei verschiedenen Bahnen erreicht man jeweils eine Höhe von über 3’000 m über Meer. Von da oben bot sich ein atemberaubendes Panorama auf die Gletscher und Berge rund um Zermatt. In jeweils zwei Leistungsgruppen wurden Abfahrten von bis zu 1’500 Tiefenmeter unter die Räder genommen. Und natürlich sind wir auch einige Stages der Enduro World Series gefahren. Nebst den technisch Anspruchsvollen Trails gibt es auch viele flowige Singletrails und etwa zehn Kilometer Flowtrails. Daneben nahmen wir uns auch Zeit unsere Gäste in verschiedensten technischen Bereichen des Bikens weiter zu bringen.

Übernachtet wurde im Chalet Turbina, welches gleich neben dem alten Kraftwerk der Gornergratbahn steht und wovon es auch den Namen trägt.

Nach zweieinhalb Tage Trailspass, unzähligen Tiefenmetern und ein paar Höhenmetern 😉 konnten wir am Sonntag die sichtlich müden, aber sehr zufriedenen Gäste verabschieden. Viele freuen sich schon auf das nächste Weekend im 2022 :-D. Mal schauen, ob es nochmals nach Zermatt geht.

Kommentar veröffentlichen

Silvan und Ralph knacken den Tiefenmeter-Weltrekord
Sommer Wochenende